Welcher Begriff reflektiert am besten unser Coaching?
Life-Coaching?
Motivationscoaching? Transformationscoaching? Hypnosecoaching? Energiecoaching? Humandesigncoaching? Selbstliebecoaching?
Wir haben uns für Transmutationscoaching entschieden. Warum, das erfährst Du in diesem Blog.
Viel Spaß beim Lesen!
1. Zitat
„Was immer du tun kannst oder träumst, es zu können. Fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!“ Johann Wolfgang von Goethe
2. Definition
Transmutation (lateinisch transmutatio: Verwandlung) ist die Umwandlung eines chemischen Elements in ein anderes. Die Alchemisten bezeichneten damit die angestrebte Verwandlung unedler Metalle in Gold.
Elementumwandlung ist mit chemischen Mitteln nicht möglich. Sie erfolgt jedoch in verschiedenen Arten von radioaktiven Zerfällen und Kernreaktionen; auch dies wird manchmal ganz allgemein Transmutation genannt. Elementumwandlung durch Kernreaktionen findet im großtechnischen Maßstab vor allem bei der Energiegewinnung in Kernreaktoren statt.
Quelle: wikipedia
Absolute Buchempfehlung: Der Alchimist von Paulo Coelho
3. Was ist Transmutationscoaching?
3.1. Die Metapher
Wir möchten, dass Du Dich von dem Menschen, der Du gerade bist, in einen strahlenden "goldenen" Menschen verwandelst, der Du wirklich sein darfst!
Wie in der Definition beschrieben, suchten die uralten Alchemisten nach einer Formel, um Metall in Gold zu verwandeln. Mit verschiedenen Elementen versuchten sie, den Prozess der Transmutation herauszufinden.
Diese Umwandlung ist die Veränderung von Form oder Substanz, um dies zu erreichen, müssen wir bestimmte Elemente umwandeln.
3.2. Was bedeutet das genau?
Für die alchemistische Transmutation ist eine individuelle Formel notwendig, die für jeden einzigartig ist.
Jeder Mensch ist EINZIGARTIG.
3.3.1. DU BIST EINZIGARTIG!
Die Menschen sind oft erschrocken, wenn sie diese positive Aussage hören.
Noch besser – sag es einfach mal laut: ICH BIN EINZIGARTIG!
Doch warum fällt es vielen Menschen schwer, diesen Satz anzunehmen?
Neulich haben wir von einer HARVARD-Studie gelesen, in der man herausgefunden hat, dass ein Mensch bis zu seinem 18. Geburtstag im Durchschnitt 150.000 negative Suggestionen gehört hat.
Duden: Sug|ges|ti|on geistig-psychische Beeinflussung eines Menschen [mit dem Ziel, ihn zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen]
Und nun? Jetzt sei bitte Du ein positiv denkender Mensch!
3.3.2. Was für ein Schlamassel.
An dieser Stelle jemanden die Schuld zu geben, den Eltern oder der Gesellschaft, ist wenig hilfreich. Wenn Du jedoch für Dich und Dein Leben die alleinige Verantwortung übernimmst, dann hast Du alle Chancen der Welt, Dein Leben so zu leben, wie Du es möchtest.
"Ja, aber..." Nein! Kein "ABER"!
Natürlich darfst Du dafür etwas tun, darfst Dich aus Deiner sogenannten Komfortzone bewegen, darfst Dich ändern. Versteh es nicht falsch, Du sollst kein komplett anderer Mensch werden.
Nur, wie oft stehen wir uns selbst im Weg? Wie oft ärgert man sich über sich selbst, über den Partner/die Partnerin oder über den Fahrer im Auto vor uns u.s.w.?
Wo Menschen aufeinander treffen, begegnen sich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Bedürfnissen und Erwartungshaltungen und unterschiedlichster Kommunikation.
3.3.3. Persönliches Coaching
Vor diesem Hintergrund ziehen wir das persönliche Coaching vor.
Die jahrelange Praxiserfahrung hat uns gezeigt, dass die eine Methode der Schlüssel für den einen ist, dass jedoch der nächste damit gar nichts anfangen kann und es eher als "Zwangsjacke" ansieht. "Nur welche Methode ist die Richtige für mich?", wirst Du Dich jetzt fragen. Und genau hier setzen wir an! Wir haben festgestellt, dass die "Mischung" es macht, d.h. individuell können wir aus unserem Transmutationscoaching herausgreifen, was zu Dir passt.
4. Das Beste zum Schluss
Neugierig geworden? Dann darfst Du uns gerne in einem kostenfreien Gespräch kennenlernen.
Wir freuen uns auf DICH!
Comments